• Der Offene Ganztag wird von Haupt- und Ehrenamtlichen des CVJM München e. V. (Christlicher Verein Junger Menschen) gestaltet und durchgeführt. Sie starten mit den SchülerInnen um 13 Uhr auf dem Schulhof. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa und einer kurzen Pause ist es Zeit für die Hausaufgaben und Aufgaben aus den Wochenplänen in Klassenzimmern der Schule. Danach geht es in das Jugendzentrum LIFE am Ackermannbogen. Hier können die verschiedenen Möglichkeiten des Jugendzentrums erkundet werden. Es gibt einen Musikraum, das Parlament (einen Mattenrtaum), einen Mädelsraum, die Kreativschmiede sowie ein großes Wohnzimmer mit Billiardtisch, Kicker und vielen Gesellschaftspielen. In der Küche werden Kuchen, Plätzchen und andere Speisen gebacken und gekocht. Um 16 Uhr endet im LIFE die Zeit des Offenen Ganztags.

Von Dienstag bis Freitag gibt es ab 16 Uhr die Möglichkeit, auch länger im LIFE zu bleiben.

Der Offene Ganztag kann an zwei, drei oder vier Tagen von Montag bis Donnerstag in Anspruch genommen werden. Eine Anmeldung erfolgt über das Schulbüro (Zi.-Nr. 112).

• Ablauf

• Nach Schulschluss empfangen wir Ihre Kinder zum Mittagessen. Neben einer guten Mahlzeit in der Mensa der Mittelschule an der Elisabeth-Kohn-Schule ist hier Zeit zum Toben, ausruhen, mit uns Mitarbeitern zu reden, …
        • Um 13:45 Uhr gehen wir in ein Klassenzimmer der Schule. Dort haben die Kinder Zeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen. Wo immer es möglich ist helfen und erklären wir gerne. Natürlich motivieren wir auch, allerdings ist hier vor allem die Selbst-verantwortlichkeit Ihrer Kinder gefragt.
        • Um 15 Uhr gehen wir dann in das Jugendzentrum „Life“. Dort warten Kicker, Billard, Brettspiele, … Auch Workshops wie basteln, kochen, … bieten wir regelmäßig an.
        • Um 16 Uhr endet die OGS und Ihre Kinder gehen wie mit Ihnen abgesprochen nach Hause.
    • Kontaktdaten:

E-Mail: ogs.elk_schule@icloud.com